Insektenhotels in der Grundschule

Sehr geehrter Herr Derner,

 

ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich für den Zuschnitt der Insektenhotels bedanken. Es hat alles wunderbar gepasst, den Kindern viel Spaß gemacht und es sind tolle Insektenhotels geworden. Ich habe Bilder des Baus und der fertigen Hotels auf unserer Schulhomepage unter

 

http://www.grundschule-timmaspe.de/

 

eingestellt.

 

Nochmals vielen Dank und viele Grüße aus Timmaspe

 

Dag Pauschardt

Klasse 4 baut Insektenhotels

 

 

Die 4. Klasse hat im Rahmen des HWS- und des Werkunterrichts Insektenhotels gebaut und hat sich damit auf den Weg gemacht, ein zweites Mal als Zukunftsschule ausgezeichnet zu werden. In einem ersten Schritt hat das Kollegium recherchiert und anschließend einen Bauplan mit Materialliste erstellt. Während die Kinder den Auftrag hatten, die Materialien zum Befüllen der Hotels zu beschaffen, konnte die Schule das Holz günstig bei der Firma Holzland Greve in Neumünster beschaffen und anschließend in der Tischlerei Preben Derner in Wattenbek auf Maß zuschneiden lassen. Aus dem Kollegium wurden Maschinen und Werkzeug zur Verfügung gestellt. So konnte es am Montag, dem 01. Juni 2015, mit dem Bau losgehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0